DER DIENSTAG - NUR EIN TAG?

Unser wöchentlicher Termin für Austausch, Spaß und Gemeinschaftsveranstaltungen. Der Dienstag ist der zentrale Veranstaltungstag im Leben der KHG. Wenn nicht anders vermerkt, feiern wir um 19.15 Uhr Heilige Messe in der Kapelle Hagia Sophia und begehen die weiteren Veranstaltungen im Saal des Haus Edith Stein. Vor den Vorträgen steht im Foyer eine kleine Stärkung zur Verfügung.

Semesterstart mit Straba-Fete

Semesterstart mit Straba-Fete

Dienstag, 16 Oktober 2018 - 19:15 Uhr

Das neue Semester steht vor der Tür! Und wie könnte man es besser beginnen als mit gemeinsamen Feiern?

19.15 Uhr Ökumenischer Gottesdienst in der Pfarrkirche "Zum Guten Hirten";

anschließend geht es weiter in den Gemeindesaal der ESG, um sich zu stärken für den nächsten Programmpunkt - die legen... (moment ...es kommt gleich) ...däre Straßenbahnparty.

Zensur, Korrektur, Löschung

Zensur, Korrektur, Löschung

Dienstag, 23 Oktober 2018 - 20:15 Uhr

Referent Prof. Dr. Matthias Rossi, Dekan der juristischen Fakultät der Universität Augsburg, geht an diesem Abend der Frage nach, ob in den sozialen Medien die Meinungsfreiheit in Gefahr ist.

Welche Beiträge und Meinungsäußerungen fallen der Zensur zum Opfer? Ist das notwendig und ändert sich dadurch unsere Kommunikation im Internet?

Hinz und Kunst

Hinz und Kunst

Dienstag, 06 November 2018 - 20:15 Uhr

Ein spaßiger Abend mit vielen Acts: Musik, Sketch, Poesie, Verrücktes

Du bist begeisterter Musiker? Du kannst tolle Texte schreiben? Du bist ein großartiger Artist? Aber dir fehlt die Bühne dazu. Dann melde dich bei uns zu Hinz und Kunst! Egal ob Laie, Semi- oder Vollprofi. Wir geben dir eine Bühne dich zu präsentieren. Nur Mut!

Melde dich einfach an per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Daten die ich rief

Die Daten die ich rief

Dienstag, 13 November 2018 - 20:15 Uhr

Referentin: Katharina Nocun, Netzaktivistin

Schon einmal der eigenen Datenspur gefolgt? Es lohnt sich, denn man entdeckt manches, von dem man nichts wusste, was aber Unternehmen von dir wissen.

Brotprobe

Brotprobe

Dienstag, 20 November 2018 - 20:15 Uhr

Jeder isst es, fast jeder liebt es: Brot!

Doch wie wird es hergestellt, welchen Unterschied machen Getreidearten und welche - teils kreativen - Sorten gibt es?

Bäckermeister André Heuck entführt uns an diesem Abend in die hohe Kunst des Brotbackens und bietet bestes Brot zur Verkostung an.

Guten Appetit!

Nikolausabend

Nikolausabend

Dienstag, 04 Dezember 2018 - 20:15 Uhr

Brav gewesen? Dieses Jahr besucht uns der Nikolaus am Abend des 4. Dezembers.

Wir laden ein zu einem gemütlichen Abend mit Essen und Trinken, musikalischer Begleitung durch die Volksmusik und natürlich dem Nikolaus. 

Davor herzliche Einladung zum gemeinsamen Gottesdienst in der Kapelle der KHG um 19:15 Uhr.

Missio for life

Missio for life

Dienstag, 11 Dezember 2018 - 20:15 Uhr

Referent: Dr. Christian Mazenik, missio München

Die sozialen Probleme der Welt interaktiv und modern erklärt.