Eine Welt Arbeit

Eine Welt Arbeit

 

In der KHG gibt es ständig ein wechselndes Angebot an fair gehandelten Produkten, die regelmäßig vor Veranstaltungen und während der KHG Bürozeiten gekauft werden können. Einen umfangreichen Verkauf gibt es vor dem in jedem Semester stattfindenden Eine-Welt-Abend.

Verantwortlich: Lisa Starke

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Asyl

Asyl

Seit dem Wintersemster 2015/16 engagieren sich StudentInnen der KHG in der Gemeinschaftsunterkunft Schülestraße. Dort bieten sie wöchentlich eine Kontaktmöglichkeit für Flüchtlinge und Studenten an. Zunächst wird miteinander gekocht und dann gegessen. Im Mittelpunkt steht das Gespräch, das Kennenlernen und der Austausch.

Nach und nach sollen weitere Projekte durch StudentInnen geleitet und von der KHG begleitet werden.

Leitung: Dennis Nguyen

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!