Das Programm der KHG

In diesem Bereich erfahrt ihr alles über das Programm und die verschiedenen Gruppen und Veranstaltungen der KHG. Unterteilt sind unsere Veranstaltungen in unsere spirituellen Abende, die Dienstagabende, die Donnerstagabende, die Gemeinde, die weltweiten und bundesweiten Veranstaltungen, unsere Weiterbildungen und das Mentorat.

Programm auf dem Smartphone abonnieren

Eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in diesem Semester findest du hier:

Thomas-von-Aquin-Fest

Thomas-von-Aquin-Fest

Dienstag, 28 Januar 2020 - 19:15 Uhr

Er ist der Patron der Studentinnen und Studenten - und er wird traditionell von Bistum, KHG und Katholisch-Theologischer Fakultät anlässlich seines Gedenktages gefeiert: Thomas von Aquin

Zuerst feiern wir gemeinsam einen festlichen Gottesdienst mit Weihbischof Dr. Dr. Anton Losinger und der musikalischen Umrahmung durch den Kammerchor der Universität Augsburg. Anschließend sind dann alle herzlich zu Essen und Getränken in den Saal der KHG eingeladen.

Di, 28.01. | 19.15 Uhr | Pfarrkirche "Zum Guten Hirten"

Stille Anbetung

Stille Anbetung

Freitag, 31 Januar 2020 - 11:00 Uhr

Im Brot, dass in der Messfeier gewandelt wird, will Jesus uns ganz nahe sein. Bei diesem Angebot besteht die Möglichkeit, am Ende der Woche schweigend seine Anliegen vor Gott zu bringen.

Fr, 31.01. | 11.00 Uhr | Kapelle

Mess + Ess + Superbowl

Mess + Ess + Superbowl

Sonntag, 02 Februar 2020 - 19:00 Uhr

Am 1. Sonntag im Monat feiern wir gemeinsam die Messe in der KHG und treffen uns im Anschluss zum Austausch und zum Essen. Danach erwartet uns noch ein abwechslendes Angebot.

Diesmal schauen wir gemeinsam das Superbowl Finale an. Dazu ist eine Anmeldung bis zum Donnerstag, 30.01.20, per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder im Büro der KHG notwendig. Der Eigenkostenanteil für das (zweite) Essen um 0.00 Uhr beträgt 5.-€.

Die Zeit zwischen Gottesdienst und Superbowl vetreiben wir uns wahlweise mit Gesellschaftsspielen und/oder der Vorberichtserstattung. Mögen die Spiele beginnen! ;-)

02.02. | 19.00 Uhr | Kapelle

Semesterschluss

Semesterschluss

Dienstag, 04 Februar 2020 - 19:15 Uhr

Gemeinsam wollen wir das Semesterende feiern! Zuerst mit einem Gottesdienst und dann mit einer großen Sause im Saal. Es Live-Musik auf die Ohren! Dazu gibt es leckeres Essen und Getränke.

Di, 04.02. | 19.15 Uhr |

Parisfahrt

Parisfahrt

Sonntag, 29 März 2020 - 00:00 Uhr Donnerstag, 02 April 2020

Zusammen mit der KHG Regensburg und der KHG Eichstätt fahren wir in die französische Metropole. Wir erkunden gemeinsam die lebendige Stadt, die bedeutenden Kathedralen und so manche andere Sehenswürdigkeit.

Preis: ca. 280,-€ (inkl. Fahrt und Übernachtung). Begrenzte Teilnehmerzahl.

Infos und Anmeldung bei Michael Rösch; Email: michael.roesch[at]im-leben.de

So 29.03. bis Do 02.04.